Startseite Personen A-Z Impressum
Widerstand im Nationalsozialismus A-Z

Widerstand im Nationalsozialismus

Walter Caro

Walter Caro Geburtsdatum/-ort: 23. Mai 1899 in Berlin

Todesdatum/-ort: März 1945 im KZ Auschwitz

Zur Person und Art des geleisteten Widerstandes
Walter Caro war ein Widerstandskämpfer und Mitglied der Widerstandsgruppe "Europäische Union". Caro erstellte 1943 für Georg Groscurth gefälschte Papiere. Kurz danach wurde Caro verhaftet und ein Jahr später ins KZ Auschwitz gebracht, wo er schließlich getötet wurde.

Kurzbiografie
Walter Caro war der jüngste Sohn von Julius und Else Caro. In Berlin steht auf dem Jüdischen Friedhof an der Heerstraße ein Grabstein für Caro. Es ist jedoch nicht offiziell, dass er tot ist und gilt daher als verschollen. Zu Ehren von Caro wurde am 29. April 2012 ein Stolperstein in Berlin-Wilmesdorf verlegt.

Themenrelevantes

Hitler-Attentate - Geschichte für Kinder - Personen der Geschichte - Thomas Mann